Film
Kino in der Brotfabrik
19.09.2026
Cine.Austria | Filmvorstellung „Die Geträumten“
Cine.Austria | Filmvorstellung „Die Geträumten“
Caligaripl. 1, 13086 Berlin
Die Themen Liebe und Hass werden im Film Die Geträumten dargestellt. Im Mittelpunkt stehen die beiden Dichter Ingeborg Bachmann und Paul Celan, die sich im Wien der Nachkriegszeit kennenlernten. Ihr dramatischer Briefwechsel bildet die textliche Grundlage des Films.
Zwei junge Schauspieler treffen in einem Tonstudio aufeinander, um die Briefe einzulesen. Die stürmischen Gefühle von Nähe und Distanz, Faszination und Angst ziehen sie in ihren Bann. Gleichzeitig genießen sie die Gesellschaft des jeweils anderen, streiten, rauchen und unterhalten sich über ihre Tätowierungen und ihre Lieblingsmusik.
Regie & Drehbuch: Ruth Beckermann
Hauptdarsteller:innen: Anja Plaschg und Laurence Rupp
AT 2016, 89 Min., Spieldokumentation, FSK 0, in Deutsch
Das Filmscreening ist Teil von CineAustria | Filmkunst aus Österreich und findet im Rahmen der FeelAustria Week vom 14.-20. September statt.
Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier.