Theater/Tanz

Belgienhalle Berlin Spandau

02.09.2022 – 11.09.2022

Alma

Alma

Nicole Ansari (Alma) ©Manfred Klimek
Zeit 02.09.2022 – 11.09.2022 Ort Belgienhalle Berlin Spandau
Gartenfelder Straße 2813599 Berlin

Zeitgenossen nannten die berühmte Künstlermuse Alma Mahler-Werfel respektlos „Die Witwe der vier Künste“, denn Musik, Architektur, Malerei und Literatur: Das war ein Blatt mit vier Assen. Der Komponist Gustav Mahler ist daran gestorben, dass er sie zu sehr geliebt hat, der Maler Oskar Kokoschka konnte ihren Verlust nie verwinden, der Architekt Walter Gropius war ein Spielzeug in ihren Händen, und der Dichter Franz Werfel schrieb: „Sie gehört zu den ganz wenigen Zauberfrauen, die es gibt!“ Das Simultandrama Alma feiert nach Aufführungen auf der ganzen Welt im Herbst 2022 in Berlin sein 25jähriges Jubiläum.

📅
19. / 20. / 21. August 2022 (AUSVERKAUFT)
26. / 27. / 28. August 2022
2. / 3. / 4. und 9. / 11. September 2022

🕣
jeweils um 19:30 Uhr (Dauer: 4 ½ Stunden, inkl. Essen und Getränke)

Hier finden Sie mehr Informationen.

 

Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Berlin.