Konzert

Gutspark Netzeband

11.06.2021 – 12.06.2021

Klarinettenfestival | Carte Blanche VI

Klarinettenfestival | Carte Blanche VI

Das Duo aus Österreich "Heinz-Peter Linhalm & Petra Stump" (c) vi2015
Zeit 11.06.2021 – 12.06.2021 Ort Gutspark Netzeband
16818 Temnitzquell

Das Klarinettenfestival CARTE BLANCHE VI musste coronabedingt schon zweimal verschoben werden – vom 11.-12. Juni 2021 wird es nun, in einem Park des Künstlerdorfes Netzeabend (Brandenburg) stattfinden.

A DUE – zu zweit ist das Motto, unter dem das Festival unterschiedliche Duo-Besetzungen präsentiert. Klarinetten, Akkordeon und ein präpariertes Klavier versprechen im Zusammenspiel ein abwechslungsreiches Erlebnis an Klangfarben, Stimmungen und Möglichkeiten.

Wahrscheinlich am nächsten aber kommt diesem Motto die Komposition „1+1=1“ von Pierluigi Billone. Der italienische Komponist feiert in 2020 seinen 60.Geburtstag. Zu diesem Anlass wird das österreichische Duo „Petra Stump & Heinz-Peter Linhalm“ die Komposition in Netzeband aufführen. 2006 hatten die beiden Musiker das Stück auf CD aufgenommen, dessen Booklet mit folgender Formulierung beginnt: „Ein Tropfen plus ein Tropfen ergibt einen größeren Tropfen, nicht zwei!”

Das Duo „Im Goldrausch“, Sabina Matthus-Bebie,Klarinette und Felix Kroll, Akkordeon, widmet sich Komponisten aus Skandinavien. Dabei werden Stücke von David Brinjar Franzson, Simon Steen-Andersen, Magnus Lindberg, Olga Neuwirth, Mela Meierhans und Benjamin Dwyer gespielt.

„ZinkandSilentlisten“, bestehend aus Claudio Puntin, Klarinette, Zischboard, Elektronik und Stefan Schulze, präpariertes Klavier, sorgen mit ihrer unkonventionellen Musik für ein weiteres, spannendes Hörerlebnis.

Mehr Infos zu Programm & Tickets erhalten Sie hier.