Konzert
FluxBau
11.09.2025
Feel.Austria | Dialekt trifft Groove: Philipp Lingg Band
Feel.Austria | Dialekt trifft Groove: Philipp Lingg Band
Pfuelstraße 5, 10997 Berlin
Teil der FeelAustria Week 2025 vom 9. bis 14. September in Berlin
Vorarlberg, das westlichste Bundesland Österreichs, bringt Sound mit Haltung nach Berlin: Philipp Lingg, Singer-Songwriter aus dem Bregenzerwald, spielt mit seiner Band ein exklusives Konzert im FluxBau.
Bekannt wurde er mit dem Hit „Vo Mello bis ge Schoppornou“ – jetzt zeigt er, wie vielfältig Vorarlberg klingen kann: zwischen Pop, Jazz und Weltmusik, zwischen Dialekt und Englisch, zwischen Herzschmerz und Leichtigkeit.
Die Themen? Berge, Kater, Zöllner und gebrochene Herzen – mitten aus dem Leben, verpackt in diadenglischer Sprache und ehrlichen Melodien.
Philipp Lingg – Stimme, Gitarre, Akkordeon
Christoph Mateka – Violine, Synths, Stimme
Martin Grabher – Drums, Synths, Stimme
Drei Musiker, die Genregrenzen einfach ignorieren – und euch auf eine klangvolle Reise mitnehmen. Mal verspielt, mal tiefgründig, immer mit Gefühl.
Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr